Erhalten ich von Ihnen eine Beschwerde, bestätige ich Ihnen unverzüglich deren Eingang und
unterrichte Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die
ungefähre Bearbeitungszeit.
Sollte ich feststellen, dass Ihre Beschwerde einen
Gegenstand betrifft, für den ich nicht zuständig sind, informiere ich Sie
umgehend hierüber und teile Ihnen, soweit mir dies möglich ist, die zuständige
Stelle mit.
Ich werde Ihre Beschwerde umfassend prüfen und mich bemühen, diese schnellstmöglich zu
beantworten.
Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichte ich Sie über
die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich
abgeschlossen sein wird.
Auf Wunsch
erteile ich Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.
Sofern ich Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen kann, erläutere ich Ihnen die Gründe hierfür und weise Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten
hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.
Christian Flar
Drissenplatz 14 - 45665 Recklinghausen
Telefax : +49(0) 2361 404 84 23
(höchstens 0,29 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)